header_bischof.jpg

Predigten

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt am Ostersonntag 2013

Er, der selbst gekränkte, geschwächte Menschen aller Art aufrichtet, der den Verlierern und den Verlorenen neues Leben schenkte, gerade ihm gab Gott selbst neues ewiges Leben. Gott selbst erweckte ihn. Christus ist auferstanden.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt Chrisammesse 2013

Franziskus, der Papst, rief bei seiner Amtseinführung uns allen zu: "Der Heilige Geist ist die Seele der Kirche." Diese Seele, der Gottesgeist, soll dem Körper Kirche Form und Gestalt geben.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zum Ende des Pontifikats von Benedikt XVI.

Wenn wir aus dieser Grundorientierung unseres Kirche-Seins leben, dann werden wir untereinander mitbrüderlicher, geschwisterlicher umgehen, dann werden wir Zeugen des Glaubens füreinander sein, und in der Glaubensvermittlung, so Benedikt XVI., „nicht zuerst Lehre, sondern Jesus Christus verkünden“.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Hirtenbrief zur österlichen Bußzeit 2013

In seinem Hirtenwort zur österlichen Bußzeit ruft Bischof Fürst dazu auf, in der Fastenzeit sich neu auf den Glauben einzulassen und daraus das eigene Leben und das Zusammenleben mit anderen zu gestalten.

Mehr