header_bischof.jpg

Predigten

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Gottesdienst anlässlich des Herbstfestes

Stuttgart, Konkathedrale St. Eberhard Schrifttexte: L: Jes 50,5-9a; Jak 2,14-18; Ev: Mk 8,27-35 Liebe Schwestern und Brüder! Wie wirkt Gott in unserer Welt? Nehmen wir sein Wirken wahr? Oder lastet so viel Dunkel darüber, dass es uns nicht mehr gelingt, seinen Geist, sein Wirken wahrzunehmen? Auch die komplexen und vielfältigen Informationen, die wir über die Nachrichten erhalten, verstellen...

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Hirtenbrief zur österlichen Bußzeit 2018

Die Zeit ist erfüllt Über die Bedeutung der christlichen Feste „Er verkündete das Evangelium Gottes" MK 1,14 Gegenwart Gottes in der Welt Liebe Schwestern, liebe Brüder!Zu Beginn der österlichen Bußzeit grüße ich Sie sehr herzlich! Die kommenden Wochen geben uns Gelegenheit zur Vorbereitung auf das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Ostern ist nicht bloß eine Feier eines Ereignisses in...

Mehr