header_bischof.jpg

Predigten

Bibel, Kirchenjahr, Liturgie, Kirche, Ökumene, Weltreligionen

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zum Auftakt des Jahres der Berufung, Christkönigsfest 2006

Als Christen vertrauen wir, dass in jedes Leben eines Menschen ein roter Faden eingewoben ist, eingewoben von Gott, unserem Schöpfer.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt Festgottesdienst zum 200. Pfarrgemeindejubiläum St. Eberhard Stuttgart

Zum Jubiläum 200 Jahre Pfarrgemeinde St. Eberhard in Stuttgart gratuliere ich herzlich und verbinde damit den Wunsch: lassen Sie, liebe Schwestern und Brüder, den Kirchen ihrer Stadt die Türen offen.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zum 6. Jahrestag der Bischofsweihe

Seinen sechsten Weihetag feierte Bischof Gebhard Fürst mit zahlreichen Gläubigen im Rottenburger Dom.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zur Priesterweihe 2006

Sie sind bereit, selbst als Menschen, die an Christus Anteil haben, heilsam zu wirken an den heute oft so aufgescheuchten Seelen und obdachlos gewordenen Menschen und verwundeten Herzen.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zu Pfingsten 2006

"Heute braucht unsere Gesellschaft pfingstliche Menschen, die sich von Gottes Geist leiten lassen und so dem Zusammenleben dienen."

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zum Gedenken an Bischof Sproll und Eugen Bolz

‚Ihr werdet meine Zeugen sein ... bis an die Grenzen der Erde’

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt in der Osternacht 2006

Das Leben siegt über die Mächte des Todes. Jesus Christus steht von den Toten auf zum neuen Leben, zum ewigen Leben.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Wort zum Sonntag in SWR 2

Heute vor einem Jahr starb Papst Johannes Paul II. Viele seiner Worte und Gesten sind mir noch immer sehr nahe.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt zum Jahresabschluss 2005

In wenigen Stunden ist das Jahr 2005 vorüber. In unseren Kirchen finden am letzten Abend im Jahr Gottesdienste zum Jahresschluss statt.

Mehr

Bischof Dr. Gebhard Fürst: Predigt am Ersten Weihnachtsfeiertag 2005

Freude gehört wohl zu dem, was wir am nötigsten haben im Leben. Ein freudloses Leben wäre ein trübsinniges Leben. Wie schön ist es, wenn wir sehen, wie ein Mensch sich freuen kann.

Mehr