Rat und Hilfe

Allgemeine Informationen

Sollten Sie Kontakt zu einem Seelsorger wünschen, wenden Sie sich bitte an ihre örtliche Kirchengemeinde. In dringender Not erreichen Sie die Telefonseelsorgen unter den Nummern:

08 00 111 0 111
08 00 111 0 222

Auch die Internetseelsorge unterstützt und berät in schwierigen Situationen. Diese Form der Onlineberatung ist vertraulich und die Daten sind geschützt durch ein sicheres Webmailsystem. Das Angebot wendet sich an alle, die Fragen zu ihrem Leben und Glauben haben und über Schwierigkeiten und Probleme mit jemandem per Mail in Kontakt kommen möchten:

www.internetseelsorge.de

In Zeiten, in denen in vielen Unternehmen aufgrund der derzeitigen Situation Veränderungen anstehen, kann es zu Ängsten, Verunsicherung und damit verbunden zu zahlreichen - auch inneren - Konflikten kommen. Bei Konflikten im betrieblichen Kontext bieten die Mitarbeitenden der Konflikthotline Baden-Württemberg telefonische Beratung.

0711 89 24 43 00

Die Beratungszeiten gibt es im Internet: www.konflikthotline-bw.de

Fragen im Kontext zur Corona-Pandemie

Kristenstab der Diözese

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart hat einen Krisenstab eingerichtet.

Dossier zum Coronavirus

Alle aktuellen Informationen auf einen Blick