Di. 19.03.24 Beginn: 19:30

Treffpunkt Christsein in Ulm: Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf (Ps 127,2)

Die Nacht als Wildnis der Ängste: Philosophie des Schlafes bei Jean-Luc Nancy

Di. 19.03.24 Beginn: 08:00

Pilgern am Josefstag von Wolfegg nach Pfärrich

Pfarrer Dr. Stephan Sproll und das Ehepaar Oehler nehmen Sie mit und begleiten Sie auf dieser spirituellen Pilgerwanderung.

Marode Mode - das Kleiderkarussell dreht sich immer schneller

Jeden Tag ein neuer Look, immer voller der Schrank, immer früher die Mode schon wieder aussortiert.

Kleine Auszeit für Frauen im Stadtkloster Bad Mergentheim

Am Dienstag, 19. März, und an zwei weiteren Abenden haben Frauen unter Leitung von Mechthild Carlet, Gestaltberaterin und Dekanatsbeauftragte für Familienpastoral, im Stadtkloster Bad Mergentheim Gelegenheit, die Seele zu pflegen

Mi. 20.03.24 Beginn: 18:00

Klimafreundliches Kochkiste-Kochen - zeitsparend nahrhafte Gerichte kochen

Kochen mithilfe einer Kochkiste ist schmackhaft, energiesparend, praktisch, bequem und gesund.

Mi. 20.03.24 Beginn: 19:00

Es war halt (nicht) schon immer so - Kirchenreform aus historischer Perspektive

Diakoninnen, vom Volk gewählte Bischöfe und verheiratete Priester: Über Themen wie diese wird der Kirchenhistoriker Hubert Wolf bei dem Vortrags- und Gesprächsabend im Rahmen der Salacher Reihe zur Kirchenreform berichten.

Mi. 20.03.24 Beginn: 19:00

Allianzen gegen Rassismus in Kirche und Gesellschaft

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus in Stuttgart laden wir Sie zum Begegnungsabend mit dem Verein Afrokids International ein.

Mi. 20.03.24 Beginn: 19:30

Offene Schreibwerkstatt im Stadtkloster Bad Mergentheim

Alle, die schon an einer Schreibwerkstatt im Stadtkloster teilgenommen haben und am Schreiben dran bleiben wollen, können an dem Kurs unter der Leitung von Schwester Birgit Reutemann und Schwester Maria-Regina Zohner teilnehmen.

Do. 21.03.24

Führung | An der Schwelle zur Renaissance: Ausgewählte Highlights der Schausammlung

Die Sonderführung rückt den kunsthistorischen Wandel des Spätmittelalters ins Blickfeld.

Do. 21.03.24

Café Tod: Endlich Leben „Schwerpunktthema im März: „Nimm’s leicht! Wie geht das?“

Das Café Tod ist ein monatliches, offenes Online-Treffen unter der Leitung von Familientherapeutin und Sozialarbeiterin Sylke Gamisch.

Do. 21.03.24 Beginn: 17:30

Impuls zur Osterzeit | Ein Ort des Beginnens

Unsere Veranstaltungsreihe lädt zu einer Afterwork-Veranstaltung ins Diözesanmuseum ein.

Fr. 22.03.24 - So. 24.03.24 Beginn: 06:00

Bildungsreise der keb Hohenlohe

Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich würdigt die Hamburger Kunsthalle den bedeutendsten Künstler der deutschen Romantik mit einer umfangreichen Ausstellung. Die keb Hohenlohe bietet eine Bildungsreise dorthin.

Fr. 22.03.24 Beginn: 17:00

Kreuzweg der Arbeit in Ravensburg

Am Freitag vor Palmsonntag veranstalten wir jährlich den "Kreuzweg der Arbeit"