Nachrichten

Der Islam stecke weltweit in einer massiven Krise, formuliert Michael Blume seine These. Der evangelische Christ, Religions- und Politikwissenschaftler ist mit einer Muslimin verheiratet. Er beobachtet, dass sich viele Muslime ‚verweltlichen’.

Im Gespräch mit Moderator Christian Turrey diskutiert der Studiogast in der nächsten Ausgabe der Sendung „Alpha & Omega – Kirche im Gespräch“ auch darüber, ob diese Krise des Islam eine Chance für den interreligiösen Dialog mit Christen sein kann.

ALPHA & OMEGA ist das Kirchenmagazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche Württemberg bei privaten Fernsehsendern im Land. ALPHA & OMEGA behandelt in einer lockeren Gesprächsrunde und mit Filmbeiträgen aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft. ALPHA & OMEGA wird abwechselnd von der katholischen Fernsehredaktion „KiP-TV“ und der evangelischen Fernsehredaktion „TV Agentur Württemberg“ produziert.

Archiv