Nachrichten

Studiogast Knut Kircher aus Rottenburg am Neckar war 2012 „Schiedsrichter des Jahres“. In der Fußball-Bundesliga, bei internationalen Länderspiele und beim Europapokal hat er für ein faires Spiel auf dem Rasen gesorgt.

Bis heute ist Kirchner der Bundesliga-Schiedsrichter mit den wenigsten Platzverweisen – in 244 Spielen hat er nur acht rote und neun gelb-rote Karten verteilt. Moderator Christian Turrey unterhält sich mit ihm über Sportsgeist und Fairplay – nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in der Gesellschaft, in der grobe verbale Fouls und Attacken derzeit an der Tagesordnung sind.

ALPHA & OMEGA ist das Kirchenmagazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche Württemberg bei privaten Fernsehsendern im Land. ALPHA & OMEGA behandelt in einer lockeren Gesprächsrunde und mit Filmbeiträgen aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft. ALPHA & OMEGA wird abwechselnd von der katholischen Fernsehredaktion „KiP-TV“ und der evangelischen Fernsehredaktion „TV Agentur Württemberg“ produziert.

Archiv