Nachrichten

Initiative für kinderreiche Familien

Mit einem Besuch nach den Weihnachtsfeiertagen bei den Eltern von Vierlingen hat Bischof Gebhard Fürst seine Ehrenpatenschafts-Initiative für kinderreiche Familien gestartet.

Mehr

"Auf, werde Licht"

Unter der Schirmherrschaft der TV-Journalistin Gundula Gause eröffnet das Internationale Katholische Missionswerk missio ab dem 1. Januar die Kampagne 2009 zum Afrikatag unter dem biblischen Leitwort "Auf, werde Licht."

Mehr

Rosen für Gefangene

Gefangene in württembergischen Justizvollzugsanstalten haben an Heiligabend bischöflichen Besuch bekommen.

Mehr

"Gott ist wieder im Kommen"

Wo finden die Menschen Rettung? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Weihnachtspredigt von Bischof Gebhard Fürst am ersten Weihnachtsfeiertag im St.-Martinus-Dom in Rottenburg.

Mehr

"Zu Bethlehem geboren..."

"Zu Bethlehem geboren ist uns ein Kindelein". Viele kennen dieses Weihnachtslied.

Mehr

"Clowns in medizinischer Mission"

Die Weikersheimer Solarfirma „KS-Management und KS-Solar Energie GmbH" hat das Projekt „Clowns in medizinischer Mission“ der Veronika-Stiftung mit einer Spende unterstützt.

Mehr

"Urlaubsgefühle"

Der BDKJ-Ferienveranstalter von Kinder- und Jugendreisen präsentiert neues Logo, neue Reisen und einen neuen Katalog.

Mehr

"Kirchliches Arbeitsrecht"

Keinen Anlass zu Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di sieht die Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Mehr

"Für die Würde des Einzelnen"

Anderen Menschen ohne Lohn zu helfen und dabei die Würde des Einzelnen zu achten und ihm freundlich und wertschätzend zu begegnen, sei ein Gütesiegel der Ehrenamtlichen der Caritas.

Mehr