Engelsfeste
Sie sind die einzigen Engel, deren Namen biblisch überliefert wurden: Michael, Gabriel und Raphael. Der 29. September ist ihnen gewidmet. Am 2. Oktober feiert die Kirche das Fest der Schutzengel. Gesänge und Texte dazu im Gotteslob: Nr. 538, 539, 540 und 889.
Erntedank
Getreide, Obst, Gemüse... kommen bei uns uns das ganze Jahr über auf den Tisch. Das ist alles andere als selbstverständlich. Grund genug, Gott für die Ernte zu danken.
Weiter auf Martins Spuren
Nachdem sie im Juli und August bereits einen Abschnitt des Martinuswegs von Szombathely nach Biberach für GPS-Systeme erschlossen haben, sind der ehemalige Rottenburger Generalvikar Werner Redies und Eugen Engler seit dem 30. September wieder auf Pilgerschaft.zum Blog Martinusweg
Archiv

Presse

Informationen zu Kooperation mit Ganztagsschulen

Neue Broschüre der Diözese – Basiswissen und gelungene Beispiele

Von Reliquien und Reliquiaren

Diözesanmuseum: Fachleute diskutieren Umgang mit sakralen Gefäßen

Auswertung zu Papst-Fragebogen im Netz

Mehrheit für barmherzigere Kirche – Bischofssynode im Vatikan