WerWieWas Bischof?
Im abschließenden Teil unserer Reihe „WerWieWas Bischof?“ gibt Bischof Fürst Auskunft darüber, wen er mit „klein, fein und charmant“ beschreibt, sein liebstes Bibelzitat und was er sich von den Jugendlichen wünscht.zum Video
Neue Berufe in Gemeinden
Der neue Orientierungsrahmen für die integrierte pastorale Stellenplanung umfasst mit 1.170 Stellen ebenso viele wie bislang. Weil die Diözese von einem Rückgang bei Priestern, Diakonen, Pastoral- und Gemeinereferentinnen und -referenten ausgeht, werden deshalb künftig 120 Stellen für weitere Berufe zur Verfügung stehen.zur Pressemeldung
40 Jahre Konkathedrale
Vor 40 Jahren benannte sich die Diözese Rottenburg in „Rottenburg-Stuttgart“ um. Weil man auch für Stuttgart eine Bischofskirche wollte, wurde die zentral gelegene St.-Eberhards-Kirche im Oktober 1978 zur Konkathedrale erhoben. Mit einem Festgottesdienst am 7. Oktober feierten die Stuttgarter Katholiken das Jubiläum. Erstmals waren dabei zwei neue Glocken zu hören.zum Video
Archiv

Presse

Erste ökumenische Auslandsreise

Delegation der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der...

Diözese öffnet Gemeindepastoral für neue Berufsgruppen

Keine Stellenstreichungen bis 2025 – Jugendseelsorge für jedes Dekanat

An der Seite der Blinden und Sehbehinderten

Monika Schaufler als Blindenseelsorgerin der Diözese beauftragt

MEDIATHEK

Weihwasser für Bello und Maunzi - Tiersegnung

Weihwasser für Bello und Maunzi - Tiersegnung

Der Mensch im Mittelpunkt - Unternehmensverantwortung in der digitalen Welt

Der Mensch im Mittelpunkt - Unternehmensverantwortung in der digitalen Welt

Welt ohne Bilder - Aus der Arbeit einer Blindenseelsorgerin

Welt ohne Bilder - Aus der Arbeit einer Blindenseelsorgerin

Wenn der Kirchengemeinde ein „Mitmachgarten“ blüht

Wenn der Kirchengemeinde ein „Mitmachgarten“ blüht

Eine Oase des Glaubens - 40 Jahre Konkathedrale St. Eberhard

Eine Oase des Glaubens - 40 Jahre Konkathedrale St. Eberhard

Buna enteta - lass uns einen Kaffee trinken. Äthiopische Kaffeezeremonie

Buna enteta - lass uns einen Kaffee trinken. Äthiopische Kaffeezeremonie

Ehrenamtskoordinator/in - Ein neuer Berufszweig stellt sich vor

Ehrenamtskoordinator/in - Ein neuer Berufszweig stellt sich vor