7 Wochen mit ...

Seite wird überarbeitet!

Diese Seite wird derzeit überarbeitet. Die Inhalte sind womöglich nicht vollständig und nicht aktuell. Bitte schauen Sie in den kommenden Tagen wieder hier vorbei. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

... einem Blick für die anderen

Vorlage zum Download

"7 Wochen mit" ist eine Aktion des Schulpastorals der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gegen die Einsamkeit ihrer Mitmenschen können Schüler und Schülerinnen Briefe oder österliche Karten für Senioren in Seniorenheimen schreiben.

... Kraftquellen

Vorlage zum Download

"7 Wochen mit" ist eine Aktion des Schulpastorals der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Kinder, Jugendliche, Senioren und Seniorinnen fotografieren Orte, die ihnen Kraft geben und an denen sie sich geborgen fühlen.

7 Wochen

Miteinander teilen

... Loslassen

Vorlage zum Download

"7 Wochen mit" ist eine Aktion des Schulpastorals der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Klagemauer für Schulen und Gemeinden in der Fastenzeit: Jugendliche können ihre Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Nöte vor Gott bringen.

... Vertrauen

Vorlage zum Download

"7 Wochen mit" ist eine Aktion des Schulpastorals der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Licht in der Dunkelheit sein:
Viele Wünsche und Hoffnungen haben sich für die Jugendlichen in Luft aufgelöst –  diese Gedanken werden in Lagerfeuer-Andachten aufgegriffen.

... Spaziergängen

Vorlage zum Download

7 Spaziergänge durch die Fastenzeit für eine kleine Auszeit pro Woche ist ein Angebot für Erwachsene im Lebensraum Schule, Kirchengemeinde und anderen kirchlichen Einrichtungen. Das Angebot ist sowohl digital als auch analog (mit Take-Away-Tüte) umsetzbar und beinhaltet Elemente wie Meditations- / Aktionskarten, eine kurze Bibelstelle, ein kleines Symbol und eine kleine Aktion. Erarbeitet haben es die Dekanatsbeauftragten Kirche und Schule / Schulpastoral Andrea Neininger (Stadtdekanat Stuttgart), Christina Rehberg (Dekanat Freudenstadt) und Lioba Diepgen (Dekanat Heilbronn-Neckarsulm).