Zum Inhalt springen

Bibeltiere im winterlichen Wildpark

Ökumenische Initiative beteiligt sich mit einem Stand am „WinterWunderWald“ im Wildparadies Tripsdrill.

Cleebronn
Der Bibeltier-Stand

Der Bibeltier-Stand im Wildparadies Tripsdrill. Foto: Christian Turrey

Das Wildparadies Tripsdrill bietet vom 26. November 2021 bis 6. März 2022 ein spezielles „WinterWunderWald“-Programm an. Die kirchliche Initiative „Bibeltiere entdecken im Wildparadies Tripsdrill“ ist mit dabei: Jeweils an den Wochenenden erfahren Besucherinnen und Besucher am Bibeltier-Stand in der Nähe des Wolfsgeheges, welche Wildparadies-Tiere auch in der Bibel vorkommen.

An einem Quizrad werden spannende Fragen zu den biblischen Tieren gestellt. Am Stand sind auch die kostenlosen Broschüren zu dem Thema erhältlich, wie die Initiative mitteilt. In biblischen Geschichten finden sich zahlreiche Tiere wie Bären, Wölfe, Esel, Rinder und Schafe.

Ökumenisches Projekt

Der Bibeltier-Stand und die Materialien werden von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Missionarische Dienste/Kirche in Freizeit und Tourismus) und der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit dem Jugendspirituellen Zentrum auf dem Michaelsberg verantwortet. Die Bischof-Moser-Stiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart unterstützt das Projekt finanziell. Das Wildparadies Tripsdrill stand dem Angebot auf dem Parkgelände offen gegenüber und hat es ermöglicht.

Die Aktion findet unter den jeweils geltenden Corona-Regelungen statt. Über die aktuellen Öffnungsauflagen und Einlassbedingungen informiert das Wildparadies auf seinen Internetseiten.

Noch mehr Wissenswertes zu den biblischen Tieren im Wildparadies und Materialien zum Download finden sich unter www.bibeltiere.de. Für Fragen zum Angebot oder bei einem Wunsch nach einer Führung zu den biblischen Tieren im Wildparadies steht Tobias Schneider im Evangelischen Bildungszentrum Haus Birkach in Stuttgart unter Tel.: 0711/ 45 804-9419 oder per Mail an info@bibeltiere.de als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mehr zum Autor

Aktuelles

zum Thema

Patricia Engling

Strohsommer auf dem Kirchplatz

Tigerfeld

Die Kirchengemeinde Tigerfeld-Aichstetten zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Stroh. Sei es als Sitzfläche für Konzerte oder als Dorfpool.

Dr. Jens Michael Alt

Urlaubserlebnisse abseits des Mainstreams

Schramberg

Für die anstehende Feriensaison sind in den Feriendörfern des Familienerholungswerks (FEW) der Diözese noch Restplätze verfügbar.

Aktuelles

aus der Region

Arkadius Guzy

Ministerpräsident zu Besuch im Jagsttal

Schöntal (Jagst)

Auf seiner Sommertour besichtigt Cem Özdemir, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Kloster Schöntal und die Landschaft um die Anlage herum.

Arkadius Guzy

Seelsorge inmitten urbaner Entwicklung

Heilbronn

Wie kann Kirche außerhalb klassischer Gemeindestrukturen aussehen? Ein Spaziergang mit Michael Dieterle durchs Quartier Neckarbogen gibt Einblick.

Aktuelles

aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Angelika Sönnichsen

Frieden wächst, wo Menschen einander begegnen

Rottenburg

Bischof Dr. Klaus Krämer besucht Friedens-, Bildungs- und Klimaprojekte in Burundi. Die Reise zeigt, wie langjährige Partnerschaft Zukunft schafft.

Christine Eberle

Kunst zum Entdecken und Nachdenken

Ellwangen (Jagst)

Eine Ausstellung mit Werken von Judith Wettemann-Ebert knüpft an die Themen der Landesgartenschau und besonders an die dortige Blumenschau an.

Markus Waggershauser

Im Storchengang durchs kalte Wasser

Jordanbad

Wassertreten im Kneippbecken ist gut für die Gesundheit und erfrischt im Biberacher Jordanbad und anderswo Körper und Seele - nicht nur im Sommer.

Constanze Stark

Eine Kirche mit außergewöhnlicher Geschichte

Hechingen

Eine alte Legende erzählt, dass Engel die Wallfahrtskirche über Nacht an ihren heutigen Ort getragen haben. Doch was steckt dahinter?

Markus Waggershauser

Friedensglocken verbinden Deutsche und Tschechen

Aichtal

Gegenbesuch von Pilgern aus Grötzingen und Lustnau in Pìst‘ stärkt die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Gemeinden der beiden Länder.