Zum Inhalt springen

„Damit Nähe bleibt“

Die Baden-Württembergische Bank unterstützt mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro das Projekt „Damit Nähe bleibt“

Meckenbeuren
Edmund Rupp (li.) und Markus Kistler (re.) von der Baden-Württembergischen Bank übergaben symbolisch den Spendenscheck an den Vorstand der Stiftung Liebenau, Dr. Markus Nachbaur (Mitte).Foto: Stiftung Liebenau

Edmund Rupp (li.) und Markus Kistler (re.) von der Baden-Württembergischen Bank übergaben symbolisch den Spendenscheck an den Vorstand der Stiftung Liebenau, Dr. Markus Nachbaur (Mitte).Foto: Stiftung Liebenau

Den Spendenscheck nahm Dr. Markus Nachbaur, Vorstand der Stiftung Liebenau, entgegen. „Vielen Dank, dass sie uns solidarisch zur Seite stehen. Gerade in diesen Zeiten fördern sie ein Spendenprojekt, dass gezielt Menschen unterstützt, die ganz besonders unter der Krise leiden. Viele Menschen in unseren Einrichtungen mussten lange auf Kontakt zu ihren Angehörigen verzichten. Dies haben wir versucht, mit dem Projekt aufzufangen“, so Nachbaur.

„Als regional verwurzelte Bank tragen wir gesellschaftliche Verantwortung. Wir wollen mit unserer Spende Initiativen unterstützen, die mit ihrem sozialen und kulturellen Engagement einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten“, sagt Markus Kistler, Leiter des Bereichs Unternehmenskunden Baden-Württemberg Süd-Ost der BW-Bank. Mit dem Projekt „Damit Nähe bleibt“ stattet die Stiftung Liebenau ihre Einrichtungen mit Tablets aus. Dank der Geräte können Bewohnerinnen und Bewohner virtuell Kontakt mit ihren Angehörigen halten.

„Die Organisation leistet mit ihrem Projekt tolle Arbeit. In solchen Krisen-Zeiten zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, als Gesellschaft zusammenzustehen. Schön, dass wir mit unserer Weihnachtsspende dazu beitragen können“, erklärt Edmund Rupp, BW-Bank-Niederlassungsleiter Unternehmenskunden Ravensburg/Friedrichshafen.

Aktuelles

aus der Region

Markus Waggershauser

Im Storchengang durchs kalte Wasser

Jordanbad

Wassertreten im Kneippbecken ist gut für die Gesundheit und erfrischt im Biberacher Jordanbad und anderswo Körper und Seele - nicht nur im Sommer.

Sr. Anna-Barbara Regnat

Generalleitung aus drei Kontinenten

Sießen

Im Kloster Sießen hat das Generalkapitel der Franziskanerinnen die Leitung für die gesamte Ordensgemeinschaft in allen drei Provinzen neu gewählt.

Aktuelles

aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Angelika Sönnichsen

Frieden wächst, wo Menschen einander begegnen

Rottenburg

Bischof Dr. Klaus Krämer besucht Friedens-, Bildungs- und Klimaprojekte in Burundi. Die Reise zeigt, wie langjährige Partnerschaft Zukunft schafft.

Christine Eberle

Kunst zum Entdecken und Nachdenken

Ellwangen (Jagst)

Eine Ausstellung mit Werken von Judith Wettemann-Ebert knüpft an die Themen der Landesgartenschau und besonders an die dortige Blumenschau an.

Constanze Stark

Eine Kirche mit außergewöhnlicher Geschichte

Hechingen

Eine alte Legende erzählt, dass Engel die Wallfahrtskirche über Nacht an ihren heutigen Ort getragen haben. Doch was steckt dahinter?

Markus Waggershauser

Friedensglocken verbinden Deutsche und Tschechen

Aichtal

Gegenbesuch von Pilgern aus Grötzingen und Lustnau in Pìst‘ stärkt die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Gemeinden der beiden Länder.

TVB-Maltatal

Micky Maus eine Kirchenmaus?

Stuttgart

Mit großen runden Ohren und einer spitzen Mäuseschnauze ist sie an der Außenfassade einer Kirche im österreichischen Maltatal in Kärnten gemalt.