Wenn Priesterjubilare erzählen, berichten sie immer auch ein wenig aus der großen Chronik des Volkes Gottes: Stationen, Prägungen, Schwerpunkte. Drei Ruhestandsgeistliche, deren Weihe sich 2023 zum 50. Mal jährt, stammen aus dem östlichen Teil der Diözese – und sind im Ruhestand wieder dorthin zurückgekehrt. Ihr Jubiläum haben sie teils nur im engsten Kreis begangen oder holen die Feier in Kürze nach. Im Juni lud Bischof Dr. Gebhard Fürst zum gemeinsamen Mittagessen ins Bischofshaus, im Herbst soll es ein Kurstreffen geben.