Zum Inhalt springen

Gutschein für Urlaub im Familienferiendorf

Neue Kraft tanken nach niederschmetternder Tumor-Diagnose.

Schramberg
 Familie Preuss. Bild: Familienerholungswerk

Die Familie Preuss freut sich über den Gutschein. Bild: Familienerholungswerk

Andreas Hase und Jasper Schadendorf vom Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart überreichten der Familie Preuss aus Schramberg-Sulgen unlängst einen Gutschein für einen Urlaub im Familienferiendorf Langenargen am Bodensee.

Diese großzügige Einladung soll der Familie die Möglichkeit geben, in den Sommerferien neue Kraft zu tanken und ein Stück Normalität zurückzugewinnen, teilt Familienerholungswerk-Vorstand Hase mit und er erläutert den Hintergrund: David Preuss (44) erhielt im vergangenen November die niederschmetternde Diagnose eines gefährlichen Hirntumors. Die Behandlungskosten von 65.000 Euro für einen neuartigen, personalisierten Impfstoff wurden durch eine überwältigende Spendenaktion gedeckt, die von seiner Frau Ramona initiiert wurde. Dank dieser Hilfe konnte die dringend benötigte Behandlung begonnen werden. Den Spendenaufruf von damals hatte auch Schadendorf vom Familienferiendorf in Schramberg in der Presse gelesen und vorgeschlagen, der Familie baldmöglichst einen gemeinsamen Urlaub in einem der Feriendörfer der Diözese zu ermöglichen. "Die Familie ist nun voller Hoffnung und Dankbarkeit und freut sich auf den bevorstehenden Urlaub, der ihnen nach den schwierigen Monaten eine ersehnte Auszeit ermöglichen wird", berichtet Hase. 

Aktuelles

aus der Region

Lothar Schubert neu im Vorstand der Bischof-Moser-Stiftung

Rottenburg

Lothar Schubert gehört seit dem Sommer dem Vorstand der Bischof-Moser-Stiftung an. Diese fördert die pastoralen Dienste innerhalb der Diözese.

Matthias Zahner

Beeindruckende Wegmarken des Glaubens

Rottenburg am Neckar

Der emeritierte Bischof Dr. Fürst und Weihbischof Dr. Schneider segnen den nun vollständig restaurierten Prozessionsweg im Weggental in Rottenburg.

Aktuelles

aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Gregor Moser

Päpstliche Ehrenzeichen für herausragende Verdienste

Rottenburg am Neckar

Bischof Dr. Krämer verleiht Auszeichnungen an Veronika Rais-Wehrstein aus Nagold, Dr. Monika Stolz aus Ulm und Dr. Johannes Warmbrunn aus Esslingen.

Niklas Heck

Junge Kirche St. Nikolaus feiert Wiedereröffnung

Stuttgart

Zwei Jahre Umbau haben eine flexible Kirche mit vielen Möglichkeiten entstehen lassen. Wiedereröffnung am 20. September mit Bischof Dr. Klaus Krämer.

Joscha Reuther

Popmusik: Glaube, der nicht glatt klingt

Stuttgart

Das popmusikalische Kollektiv Credo·Collab übersetzt das Glaubensbekenntnis in Musik. Single-Auskopplungen eines neuen Albums können gestreamt werden.

Angelika Sönnichsen

Burundi-Reise: Bischof plädiert für mehr Aufmerksamkeit

Rottenburg am Neckar

Frieden, Ernährung, Bildung und medizinische Versorgung als zentrale Felder der Zusammenarbeit. Theaterprojekt kommt 2027 nach Stuttgart.

Dekanat Stuttgart / Heinz Heiss

Kultur, Werte und Religion für die Praxis in Kindertageseinrichtungen

Rottenburg am Neckar

Die vier großen christlichen Kirchen im Land veröffentlichen Praxisbuch zur Umsetzung des für Kindertageseinrichtungen geltenden Bildungsplans.