Zum Inhalt springen

Nah am Himmel

Über sein Leben und seinen Glauben spricht Hochseilartist Johann Traber in der kommenden Ausgabe von "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch".

Stuttgart

V.l.: Johann Traber sr. und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger

Wer sich gern in Hochseilgärten oder an Kletterwänden ausprobiert, die Höhe und den Nervenkitzel mag oder sich das zumindest gern anschaut, kennt eventuell die Artistenfamilie Traber aus Baden-Württemberg.

Johann Traber sr. hat auf dem Hochseil geheiratet, hat eine Stuntszene in einem James Bond-Film übernommen und er musste mit Unfällen zurecht kommen. Darüber und woran er glaubt und was ihm wirklich Halt gibt, spricht Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger mit ihm in der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch".

Aktuelles

zum Thema

Insta-Pfarrer goes TV und Sonja (fast) zum Beichten

Obermarchtal

„Sonja in ...“ heißt eine Reportagereihe der SWR-Landesschau. Auf ihrer Tour durch Obermarchtal trifft Sonja Faber-Schrecklein „Insta-Pfarrer“ Loi.

Markus Waggershauser

Cooler Job am Bodensee

Langenargen

Ein Team des Bayerischen Rundfunks begleitet Tourismusseelsorger Matthias Fahrner zwei Tage bei seiner Arbeit und sendet den Beitrag am Mittwoch.

Aktuelles

aus der Region

Niklas Heck

Junge Kirche St. Nikolaus feiert Wiedereröffnung

Stuttgart

Zwei Jahre Umbau haben eine flexible Kirche mit vielen Möglichkeiten entstehen lassen. Wiedereröffnung am 20. September mit Bischof Dr. Klaus Krämer.

Markus Waggershauser

Friedensglocken verbinden Deutsche und Tschechen

Aichtal

Gegenbesuch von Pilgern aus Grötzingen und Lustnau in Pìst‘ stärkt die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Gemeinden der beiden Länder.

Aktuelles

aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Gregor Moser

Päpstliche Ehrenzeichen für herausragende Verdienste

Rottenburg am Neckar

Bischof Dr. Krämer verleiht Auszeichnungen an Veronika Rais-Wehrstein aus Nagold, Dr. Monika Stolz aus Ulm und Dr. Johannes Warmbrunn aus Esslingen.

Joscha Reuther

Popmusik: Glaube, der nicht glatt klingt

Stuttgart

Das popmusikalische Kollektiv Credo·Collab übersetzt das Glaubensbekenntnis in Musik. Single-Auskopplungen eines neuen Albums können gestreamt werden.

Angelika Sönnichsen

Burundi-Reise: Bischof plädiert für mehr Aufmerksamkeit

Rottenburg am Neckar

Frieden, Ernährung, Bildung und medizinische Versorgung als zentrale Felder der Zusammenarbeit. Theaterprojekt kommt 2027 nach Stuttgart.

Dekanat Stuttgart / Heinz Heiss

Kultur, Werte und Religion für die Praxis in Kindertageseinrichtungen

Rottenburg am Neckar

Die vier großen christlichen Kirchen im Land veröffentlichen Praxisbuch zur Umsetzung des für Kindertageseinrichtungen geltenden Bildungsplans.

iStock.com/Smederevac

Bischof Dr. Krämer wünscht guten Start ins neue Schuljahr

Rottenburg am Neckar

Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorger begleiten Schüler- und Lehrer:innen das Schuljahr hindurch wohlwollend und unterstützen sie tatkräftig.