Zum Inhalt springen

Pfarrvikar Arul Marian weiterhin in Schorndorf

Pfarrvikar Arul Seelan Thaines Marian bleibt weiterhin als Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Rems-Mitte im Dekanat Rems-Murr.

Schorndorf
Pfarrvikar Arul Marian weiterhin in Schorndorf

Pfarrvikar Arul Seelan Thaines Marian Bild: privat

Bischof Dr. Gebhard Fürst hat ihm die Stelle aufgrund seiner Bewerbung verliehen.

Marian stammt aus der Diözese Tuticorin in Südindien und ist seit 2017 in der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig. Geboren wurde er 1971 und im Jahr 2000 zum Priester geweiht. Zwei Jahre hat er in zwei indischen Pfarreien als Pfarrvikar gearbeitet und zwei weitere Jahre in einem Priesterseminar als Lehrer für Englisch und Religion. Im Anschluss war er leitender Pfarrer für drei Pfarreien in Indien. Dort betreute er den Bau einer Kirche in seiner Gemeinde. Der Tag der Einweihung der neuen Kirche war auch sein Abflugdatum nach Deutschland. Die ganze indische Gemeinde begleitete ihn vom Fest der Kirchweihe zum Weg auf den Flughafen.

2017 kam er in die Diözese Rottenburg-Stuttgart und lernte in Tübingen Deutsch, bevor er sich als Pfarrer um die Seelsorge in Deggingen, Langenargen und Aalen sowie seit Juli 2022 in Schorndorf gekümmert hat. Dort ist er nun weiterhin tätig

Aktuelles

zum Thema

Lea-Theresa Berg

Im Dialog über die Kirche der Zukunft

Rottenburg am Neckar

Rund 1000 Mitarbeitende kommen zu einer Veranstaltungsreihe und nehmen an Workshops, Gesprächsrunden und Gottesdiensten teil.

Zwischen Freiheit und Bestimmung

Grünmettstetten

Im Interview zu seinem 80. Geburtstag blickt der emeritierte Weihbischof Johannes Kreidler dankbar auf seinen bisherigen Lebensweg zurück.

Aktuelles

aus der Region

Redaktion Kirche im Privatfunk

Seit 100 Jahren für die Gemeinde da

Stuttgart

In der neuen Ausgabe von Alpha & Omega geht es um das Jubiläum der Gemeindereferent:innen. Seit 100 Jahren sind sie für die Menschen vor Ort da.

Christian Turrey

Zwischen Krieg und Hoffnung

Stuttgart

Vier Monate saß Rabbiner Jeremy Milgrom wegen des Kriegs in Israel fest. Jetzt erzählt der Friedensaktivist im Interview von seinen Erfahrungen.

Aktuelles

aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Michael Habres

Skapulierbruderschaft und Kirchenrenovierung

Tannheim

Wie das „Tannheimer Fest“ mit langer Tradition seinen heutigen Ablauf bekam und was es mit der Martinskirche und der Prozession zu tun hat.

Götz Kanzleiter

Kirche im Quartier

Mannheim, Universitätsstadt

Die dritte Quartiersafari der Diözese Rottenburg-Stuttgart führte 52 Teilnehmende nach Mannheim. Dabei ging es auch um die Kirche der Zukunft.

Über 250 Besucher sind zu Gast bei „Menschen von hier“

Balingen

Veranstaltungsreihe ermöglicht das Gespräch und den Austausch zu Ängsten, Hoffnungen, Werten und darüber, wo der Glaube Halt im eigenen Leben gibt.

Im Miteinander als Kirche Zukunft gestalten

Schwäbisch Gmünd

Wie bleiben wir lebendige Kirche? Engagierte aus den Dekanaten Göppingen-Geislingen, Heidenheim, Ostalb und Schwäbisch Hall sprachen mit dem Bischof.

Markus Waggershauser

Premiere unter neuem Kirchendach

Schwarzenbach

Die Kirchengemeinde St. Felix und Regula in Schwarzenbach feiert Gottesdienst und Richtfest mit Handwerkern und allen am Kirchenneubau Beteiligten.