Pilgern

Christus ist das Ziel

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie Inhalt eines externen Anbieters, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich anzeigen lassen, indem Sie die Audio und Video Cookies akzeptieren.

Zahlreiche Pilgerinnen und Pilger waren mit Bischof Gebhard Fürst auf dem Martinusweg von Rottenburg nach Oberndorf unterwegs.

Am Samstag, den 5. Oktober, pilgerte Bischof Gebhard Fürst rund zwölf Kilometer auf dem Martinusweg von Rottenburg nach Oberndorf. Mit dabei: Pilgerinnen und Pilger, die sich durch das Regenwetter nicht hatten abschrecken lassen - unter ihnen auch Vertreterinnen der Aktion Maria 2.0.

Von der Wallfahrtskirche im Weggental, wo Dekan Tomas Begovic die Pilgerinnen und Pilger in einer Andacht begrüßte, führte der Weg über Wendelsheim, den Märchensee und die Tannenrainkapelle bis nach Oberndorf, wo um 16 Uhr eine Eucharistiefeier stattfindet. Wir waren am Start und auf dem ersten Kilometer mit der Videokamera dabei.
 

Weitere Nachrichten

Friedensglocken
Ältere Dame schlägt Glocke an.
Das Projekt geht weiter: Fünf Friedensglocken sind am vergangenen Wochenende nach Tschechien zurückgekehrt. Eine Videoreportage.
Weiterlesen
Weltkirche
Frauen sitzen in einem Stuhlkreis.
Die Diözese unterstützt Projekte der Caritas Armenien für Binnenflüchtlinge aus Bergkarabach in Gyumri.
Weiterlesen