Die Zwei Päpste

Foto: Netflix

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie Inhalt eines externen Anbieters, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich anzeigen lassen, indem Sie die Audio und Video Cookies akzeptieren.

Heute startet der Netflix Film "Die zwei Päpste" in ausgewählten Kinos. Theologe Eckhard Raabe über ein fiktives Gespräch zweier Päpste.

Was wäre wenn…Wenn Papst Benedikt XVI sich ein Jahr vor seinem Rücktritt mit seinem späteren Nachfolger Kardinal Jorge Mario Bergoglio unterhalten hätte. Genau diese Situation spielt der Film „Zwei Päpste“ nach. Mit Anthony Hopkins als Joseph Ratzinger und Jonathan Pryce als der spätere Papst Franziskus treffen Welten aufeinander. Ein Dialog-Feuerwerk über Gott und die Welt, ein Dialog über Gegenwart und Zukunft der Katholischen Kirche. Ab 5. Dezember 2019 im Kino, ab 20. Dezember 2019 bei Netflix.

Mediencheck

Weitere Nachrichten

Fastenzeit
Mit Josef Fussenegger, Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Martin in Wangen, endet unsere Impulsreihe "Was uns bewegt" in der Fastenzeit.
Weiterlesen
Nachruf
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart trauert um Prälat Franz Glaser. Der langjährige Domkapitular verstarb am 22. März im Alter von 85 Jahren.
Weiterlesen