Synodaler Weg

Eine Stimme für die Jugend

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie Inhalt eines externen Anbieters, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich anzeigen lassen, indem Sie die Audio und Video Cookies akzeptieren.

Svenja Stumpf ist einer von 15 jungen Menschen unter 30 Jahren, die für den BDKJ den Dialogprozess mitgestalten.

Die Fellbacherin Svenja Stumpf ist kirchlich sehr engagiert. Sie ist Teil der BDKJ-Dekanatsleitung Rems-Murr, Ministrantin, aktiv in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) und Stipendiatin beim Cusanuswerk, das ist die Bischöfliche Studienförderung.

Sie ist einer von 15 jungen Menschen unter 30 Jahren, die der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ausgewählt hat, um den Synodalen Weg mitzugestalten. Was ihre Erwartungen an den Dialogprozess sind und welche Forderungen sie einbringen möchte, sehen Sie im Video.

Die erste Synodalversammlung findet vom 30. Januar bis 1. Februar in Frankfurt statt. Wir werden von vor Ort berichten.

Weitere Nachrichten

Fastenzeit
Mit Josef Fussenegger, Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Martin in Wangen, endet unsere Impulsreihe "Was uns bewegt" in der Fastenzeit.
Weiterlesen
Nachruf
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart trauert um Prälat Franz Glaser. Der langjährige Domkapitular verstarb am 22. März im Alter von 85 Jahren.
Weiterlesen