Läufer gehen an den Start

Ökumenische Laufteam Balingen lud zum mittlerweile 12. Firmenlauf ein.

Während die meisten Teilnehmer die Strecke individuell zurücklegten, trafen sich acht Läuferinnen mit Diakon Olaf Hofmann, evangelischer Kirchenbezirk Balingen, und Dekanatsreferent Achim Wicker, Katholisches Dekanat Balingen, auf einer eigens ausgewiesenen Strecke im Weilstetter Industriegebiet Rote Länder.

Über die Felder galt es – einzeln oder zu zweit und doch gemeinsam - in dreieinhalb Runden die fünf Kilometer zu absolvieren. Für die Läufer und Walker war das bei den hohen Temperaturen keine leichte Aufgabe. Dennoch schafften alle die Strecke. Das Ökumenische Laufteam hofft, getreut dem Teammotto „Unterwegs im Auftrag des Herrn“, nun im kommenden Jahr erstmals auch mit vielen anderen Mannschaften zusammen auf die Laufstrecke gehen zu können.

Weitere Nachrichten

72-Stunden-Aktion
Die Ministrant:innen von St. Katharina gestalten in 72 Stunden einen Spielplatz neu.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Die Enzberger Pfadfinderinnen bauen während der 72-Stunden-Aktion Hundehütten, Kratzbäume, Hamsterräder und vieles mehr für das Pforzheimer Tierheim.
Weiterlesen