Martinusmedaille

Netzwerker und Organisator

Walter Beck erhielt zusammen mit sieben weiteren Frauen und Männern die Martinusmedaille der Diözese.

Unter den acht engagierten Frauen und Männern aus der Diözese, denen Bischof Gebhard Fürst heute die Martinusmedaille überreichte, ist Walter Beck (54) aus Mietingen-Baltringen im Dekanat Biberach.

Beck ist als Leiter des Bauhofs in der Gemeinde bestens vernetzt und stellte so immer wieder Verbindung zwischen der Kirchengemeinde, den Vereinen und der politischen Gemeinde her. Dabei habe er kreativ Menschen in Verbindung gebracht, Probleme früh erkannt und hilfreich Not gelindert.

Nach den Überschwemmungen infolge starker Regenfälle im Jahr 2016 habe es durch sein Wirken schnelle und unbürokratische Hilfe für die Betroffenen gegeben. Wie er seine vielfältigen Kontakte für das vom Hochwasser betroffene Kinder- und Familienzentrum nutzte, zeigt unser Video.