Neuer Pfarrer

Wechsel zum neuen Schuljahr

Foto: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Von der Seelsorgeeinheit Friedrichshafen-Mitte in die Seelsorgeeinheit Jakobsbrunnen-Nürtingen mit ihren rund 9900 Katholiken wechselt Jan Eike Welchering zum neuen Schuljahr 2020.

Der 33-Jährige kommt so ins Dekanat Esslingen-Nürtingen. Der Diplomtheologe schließt derzeit das M.A.-Studium „Allgemeine Rhetorik“ an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Er ist Mitglied in der „Rhetoric Society Europe“. Als Vikar war er in Esslingen, Lauffen a. N. und in Friedrichshafen tätig.

Weitere Nachrichten

Nachruf
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart trauert um Prälat Franz Glaser. Der langjährige Domkapitular verstarb am 22. März im Alter von 85 Jahren.
Weiterlesen
Kirchenkunst
Der neue Kreuzweg von Michaela A. Fischer in Maria Hilf ist ein Glaubensbekenntnis und ein aktuelles Dokument für mehr Zivilcourage.
Weiterlesen