Seelsorge für Pilger in Santiago de Compostela

Tobias Döpker spricht über den Empfang im Wallfahrtsort mit Martina Hanz und Maria Fink

"Ankommen und erwartet werden" ist das Motto der deutschsprachigen Pilgerseelsorge in Santiago de Compostela, die vor zehn Jahren von der Diözese Rottenburg-Stuttgart aus ins Leben gerufen wurde. Tobias Döpker traf in der Pilgerkapelle des spanischen Wallfahrtsort Martina Hanz und Maria Fink. Er sprach mit ihnen darüber, wie sie die ankommenden Pilgerinnen und Pilger empfangen.

Kapellengespräch

Weitere Nachrichten

Kunst
Am 6. und 7. April startet das Kirchen-Kultur-Projekt "St. Maria als..." in die neue Saison.
Weiterlesen
Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen