Evensong aus dem Rottenburger Dom wird von der BBC London im Internet ausgestrahlt

Der Evensong ist eine Art Stundengebet, das sich in der Anglikanischen Kirche unter diesem Namen etabliert hat. Er ist der Vesper in der katholischen Liturgie ähnlich und enthält Hymnen und Psalmen, allerdings ohne „Magnificat“, dafür aber mit dem „Nunc dimittis“, das im katholischen Stundengebet zur so genannten Komplet gehört.

In Rottenburg waren am Evensong unter der Leitung von Domkapellmeister Frank Leenen folgende Chöre beteiligt: Caius College Choir, Cambridge/England, Cadenza Cantori, Mumbai/Indien, Palissander, Pretoria/Südafrika, und die Mädchenkantorei des Rottenburger Doms. An der Orgel spielte Domorganist Wolfram Rehfeldt. Die Liturgie feierten Weihbischof Johannes Kreidler und Dean Cally Hammond.