Neuer Pfarrer

Neuer Pfarrer in der Hohenloher Ebene

Foto: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Pfarrer Bernhard Fetzer, der derzeit in der Seelsorgeeinheit Leintal tätig ist, wird neuer Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Hohenloher Ebene mit ihren sechs Gemeinden und rund 4900 Katholiken.

Der Wechsel erfolgt voraussichtlich zum ersten Fastensonntag des kommenden Jahres. Derzeit ist Fetzer noch in der Seelsorgeeinheit Leintal mit den Gemeinden Leinzell, Heuchlingen, Schechingen und Horn im Dekanat Ostalb tätig. Dort ist er seit November 2016.

Fetzer wurde 1958 in Leonberg geboren. Seine Weihe zum Diakon erhielt er am 21. Dezember 1985, die Priesterweihe erfolgte am 20. Juni 1987 in Weingarten. Nach Stationen als Vikar in Oberlenningen, Schwenningen und Heilbronn wurde er im September 1991 Pfarrer in Bad Niedernau mit Obernau und Rottenburg-Bieringen und zusätzlich Diözesanrichter beim Bischöflichen Offizialat. Weitere Stationen waren ab Oktober 2002 Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Büsnau sowie ab Februar 2009 Magstadt und Maichingen.