Roland Rossnagel wird Pfarrer in der Seelsorgeeinheit „St. Augustinus – Stuttgart Filder“

diese bilden auch mit der Katholischen Französischen Gemeinde Sainte Térèse de l’Enfant Jésus in Stuttgart eine Seelsorgeeinheit.

Roland Rossnagel wurde im Januar 1955 in Neckarsulm geboren. Nach Abitur und Theologiestudium wurde er im Dezember 1981 zum Diakon geweiht und erwarb im anschließenden Diakonatsjahr in Freudenstadt Erfahrungen als Seelsorger. Im Juni 1983 wurde er von Bischof Georg Moser in der Basilika St. Martin in Ulm-Wiblingen zum Priester geweiht. Seinen Dienst als Vikar versah er in Stuttgart-Zuffenhausen (1983 – 1985) und in Leutkirch im Allgäu (1985 – 1987). Bisher war er Spiritual am Priesterseminar der Diözese Rottenburg-Stuttgart und am Tübinger Theologenkonvikt Wilhelmsstift. Von 2001 bis 2004 war er auch Geistlicher Begleiter der Pastoralassistentinnen und -assistenten.

Pfarrer Roland Rossnagel tritt seine neue Stelle in Stuttgart-Sillenbuch voraussichtlich zum Schuljahrsbeginn 2011/2012 an.