TV-Tipp

Vom Abenteuer, Gastgeber zu sein

Drei Frauen im Studio von Kirche im Privatfunk: Heike Hauber, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Renate Penzinger sprechen übers Gastgebersein.

Heike Hauber, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Renate Penzinger. Bild: KiP

Bei "Alpha & Omega" geht es um die Frage: Wie bin ich ein guter Gastgeber oder eine gute Gastgeberin und was sagt die Bibel dazu?

Ist alles aufgeräumt, sind die Getränke kühlgestellt und wird das mit der guten Stimmung? Wenn Gäste zum Essen nach Hause kommen, gehen vielen solche Gedanken durch den Kopf. Deshalb geht es in der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" darum: Wie bin ich ein guter Gastgeber oder eine gute Gastgeberin und was sagt eigentlich die Bibel dazu?

Darüber spricht Caroline Haro-Gnändinger mit Renate Penzinger, die ehrenamtlich im Pilgergästehaus St. Jakobus in Oberdischingen bei Ulm Pilgernde betreut. Und mit Heike Hauber, die viele Jahre lang Gastronomiepfarrerin im Schwarzwald war und selbst gern Gäste zuhause empfängt.

Aktuelles

Influencerin

Grauzone des Lebens?

In der neuen Ausgabe von ned gelabert - Der Talk! unterhalten sich Kira Beer und Weihbischof Thomas Maria Renz über den Schwangerschaftsabbruch.
Weiterlesen
Aktuelles
Bischof Fürst war am vergangenen Donnerstagabend, 27. Januar, Studiogast bei der SWR-Sendung: "Zur Sache! Baden-Württemberg".
Weiterlesen