TV-Tipp

Zorn – wann ist er eine Chance und wann zerstörerisch?

V.l.: Barbara Janz-Spaeth, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Gabriele Stark

V.l.: Barbara Janz-Spaeth, Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger und Gabriele Stark

Über den Zorn – über zerstörerischen und heiligen Zorn – und wie man mit ihm umgehen kann, darum geht’s in der nächsten Folge von Alpha und Omega.

Wenn etwas überhaupt nicht klappt wie vorgestellt oder eine Situation ungerecht ist, dann kann einem schon mal der Kragen platzen.

Barbara Janz-Spaeth, die Stuttgarter Diözesanleiterin des Katholischen Bibelwerks, spricht über Gottes Zorn in der Bibel, während Psychologin Gabriele Stark von der katholischen Beratungsstelle Ruf und Rat in Stuttgart Tipps zu einem guten Umgang mit dem Zorn hat.

Moderatorin: Caroline Haro-Gnändinger

Aktuelles

Weihnachten 2021

Hoffnungszeit

Für Julia Langendorf ist Franz von Assisi Hoffnungsträger und Vorbild, weil er es geschafft hat, allen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.
Weiterlesen
Corona
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart passt nach Inkrafttreten der neuen Coronaverordnung des Landes ihre Regeln zur Feier der Liturgie an.
Weiterlesen