Flutkatastrophe: 7453 Euro für die Menschen im Ahrtal

Das Bild zeigt (von links): Dekan Pater Augusty Kommalkunnel und Dekanatsreferent Achim Wicker. Bild: DRS

Dekan Pater Augusty Kommalkunnel (links) und Dekanatsreferent Achim Wicker freuen sich über den Erfolg der Spendenaktion. Bild: DRS

Ein Spendenaufruf des Katholischen Dekanats Balingen brachte ein Ergebnis von 7453 Euro.

In den vergangenen zwei Wochen wurde in den Kirchengemeinden des Dekanat Balingen gesammelt und zudem wurden die Kollekten für die vom Hochwasser betroffenen Menschen zur Verfügung gestellt. Zudem haben etliche Privatpersonen ebenfalls gespendet.

Geld wird überwiesen

Den Betrag von 7453 Euro können Dekan Pater Augusty Kommalkunnel, Dekanatsreferent Achim Wicker und die gewählte Vorsitzende des Dekanatsrats Dr. Petra Graf nun überweisen. Das Geld wird über die Caritas den Menschen im Ahrtal in Rheinlandpfalz zur Verfügung gestellt, die von der Hochwasserkatastrophe besonders stark betroffen waren.

Weitere Nachrichten

72-Stunden-Aktion
Pfadfinder:innen im Rems-Murr-Kreis begrünen für die 72-Stunden-Aktion die Fassaden ihres Ortes
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Die Ministrant:innen von St. Katharina gestalten in 72 Stunden einen Spielplatz neu.
Weiterlesen