TV-Tipp

Auf dem Prüfstand

Albert Biesinger und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger sitzen im Fernsehstudio an einem hölzernen Tisch.

Albert Biesinger und Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger. Bild: KiP-TV

Über den Umgang mit Glaubenszweifeln spricht Caroline Haro-Gnändinger bei "Alpha und Omega" mit dem Theologen Albert Biesinger.

Albert Biesinger war katholischer Theologieprofessor in Tübingen. Er hat in seinem Leben Schicksalsschläge erlebt und sogar eine Nahtoderfahrung gemacht.

Warum er manchmal an Gott zweifelt und wie er damit umgeht, hat er in einem Buch "Zweifeln an Gott" beschrieben - und weil er mit den Fragen nicht allein ist, spricht Caroline Haro-Gnändinger mit ihm in der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" über Glaubenszweifel.

Aktuelles

Katholikentag
Der stellvertretende Ministerpräsident gibt seine persönlichen Empfehlungen zum umfangreichen Veranstaltungsprogramm.
Weiterlesen
Diözesanrat

"Kirche tut was!"

Zum ersten Mal seit seiner Konstituierung im März 2021 hat der 11. Diözesanrat der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Präsenz getagt.
Weiterlesen