Wallfahrt

Auf den Spuren des heiligen Martin

Die Porta Nigra in Trier. Hierhin führt unter anderem die große Diözesanwallfahrt an Pfingsten 2023 mit Bischof Dr. Gebhard Fürst. Bild: iStock.com / Carsten Schroeder

Bischof Fürst begleitet die Pilger in der Pfingstwoche 2023 nach Worms, Mainz, Trier, Luxemburg und Speyer. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die große Diözesanwallfahrt mit Bischof Dr. Gebhard Fürst führt im kommenden Frühjahr nach Worms, Mainz, Trier, Luxemburg und Speyer. Sie findet in der Pfingstwoche statt, und zwar von Dienstag bis Samstag, 30. Mai bis 3. Juni 2023.  

Die Wallfahrt der Diözese Rottenburg-Stuttgart steht unter der Überschrift "Martinus begegnen" und begibt sich auf die Spuren des heiligen Martin, dem Patron der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Für die Teilnehmenden wird es diözesanweit mehrere Zustiegsmöglichkeiten zu den Reisebussen geben. Für die Teilnahme ist mit einem Gesamtpreis von etwa 700 Euro zu rechnen.

Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich.
Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 15. Februar 2023.

Interessierte erhalten nähere Auskünfte bei Ursula Binder von der Diözesanpilgerstelle
E-Mail: pilgerstelle(at)caritas-dicvrs.de
Telefon: 07 11 / 26 33 - 12 33 oder - 12 34

Weitere Nachrichten

Caritasverband
Der Caritas Journalistenpreis 2024 geht an Wolfgang Bauer. Lukas Fleischmann, Ralph Würschinger und Miriam Staber erhalten zweite Preise.
Weiterlesen
Seelsorge
Oliver Kübler (Pflegedienstleitung), Seelsorgerin Gabriele Hüben-Rösch und Doro Herrmann (Kunsttherapeutin und Sterbe- und Trauerbegleiterin) sitzen im Raum der Stille im neuen stationären Hospiz in Schwäbisch Hall
Der Tod ist in einem Hospiz sehr präsent. Welche Rolle Seelsorge dabei spielen kann, zeigt die Startphase der neuen Einrichtung in Schwäbisch Hall.
Weiterlesen