Familie

Aufruf: Rezepte gesucht

Alleinerziehenden sind aufgerufen, ihr Lieblingsrezept für das Kochbuch einzureichen.

Ein spezielles Kochbuch soll Alleinerziehenden helfen, gesunde, leckere und preiswerte Gerichte zu zaubern.

„Kochen Sie gerne?“ fragt das Netzwerk Alleinerziehenden-Arbeit Baden-Württemberg bei seinem aktuellen Projekt. An dessen Ende soll ein Kochbuch von und für alleinerziehende Mütter und Väter stehen. Ideengeber für die Rezepte sind die Alleinerziehenden selbst. Sie sind aufgerufen, ihr Lieblingsrezept für das Kochbuch einzureichen. 

Gerade durch die Kontaktsperre aufgrund der Corona-Pandemie sind viele wieder stärker gefordert, selbst zu kochen. Auf der Internetseite www.netzwerk-alleinerziehendenarbeit.de haben Interessierte die Möglichkeit, sich zu registrieren und ihr Rezept einzutragen. Ein selbst geschossenes Bild des Gerichts ergänzt die Zutatenliste.

Wird das Rezept veröffentlicht, so nehmen die einreichenden Köchinnen und Köche automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine für ein Familienmenü bei einem Chefkoch.

Einsendeschluss für die Rezepte ist der 25. Mai 2020.

Geplant ist, das Kochbuch in gebundener Form herauszugeben. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Weitere Nachrichten

Diakonat
Bei einem Gottesdienst im Münster Unserer Lieben Frau in Zwiefalten weihte Bischof Gebhard Fürst am Samstag fünf Männer zu Ständigen Diakonen.
Weiterlesen
Pilgern
Auch in diesem Jahr ist die Deutschsprachige Pilgerseelsorge in Santiago de Compostella wieder Anlaufstelle für ankommende Jakobusweg-Pilgernde.
Weiterlesen