Augusty Kollamkunnel O. Praem ist neuer Dekan

Bei der Dekanewahl im Dekanat Balingen wurde Pater Augusty Kollamkunnel zum Dekan gewählt. Bild: Steffen Maier

Pater Augusty Kollamkunnel ist neuer Dekan des Dekanats Balingen. Bild: Steffen Maier

Pater stammt aus der Gemeinde Iritty im indischen Bundesstaat Kerala.

Pater Augusty Kollamkunnel O. Praem ist neuer Dekan des katholischen Dekanats Balingen. Der 46-Jährige ist in der Balinger Kirche Heilig Geist in diese Position gewählt worden.  Neben Pfarrern, pastoralen Mitarbeitern und Vertretern kirchlicher Institutionen nahmen auch Laien an der Wahl teil. Von den 50 Stimmberechtigten gaben 34 ihre Stimme ab. Kollamkunnel, der einzige Kandidat, erhielt 29 Stimmen.

Kollamkunnel stammt aus der Gemeinde Iritty im indischen Bundesstaat Kerala. Nach Philosophie- und Theologiestudium ist er seit 2004 in der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig – zunächst in Ellwangen, dann im Landkreis Sigmaringen. Seit Ende 2011 leitet er die Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg; seit 2016 war er zudem als stellvertretender Dekan im Dekanat Balingen tätig.

Für das Amt des Stellvertretenden Dekans konnte bislang kein Kandidat gefunden werden. Domkapitular Uwe Scharfenecker leitete die Dekanewahl.

Weitere Nachrichten

72-Stunden-Aktion
Die Ministrant:innen von St. Katharina gestalten in 72 Stunden einen Spielplatz neu.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Die Enzberger Pfadfinderinnen bauen während der 72-Stunden-Aktion Hundehütten, Kratzbäume, Hamsterräder und vieles mehr für das Pforzheimer Tierheim.
Weiterlesen