Bischof Fürst zu Besuch in Augsburg

V.l.: Bischof Dr. Bertram Meier und Bischof Dr. Gebhard Fürst. Foto: Nicolas Schnall / pba

V.l.: Bischof Dr. Bertram Meier und Bischof Dr. Gebhard Fürst. Foto: Nicolas Schnall / pba

Gegenseitige Besuche erfolgen nach dem gemeinsamen Gedenkgottesdienst für Bekennerbischof Sproll.

Bischof Gebhard Fürst stattete am heutigen Donnerstag, 29. Juli, Bischof Bertram Meier in Augsburg einen Besuch ab, nachdem dieser zuvor schon zu Gast in Rottenburg gewesen war. Zu den gegenseitigen Einladungen war es bei der Gedenkveranstaltung zu Ehren von Bischof Joannes Baptista Sproll im Mai diesen Jahres in Ursberg gekommen.

Zum Gedenken an den unbeugsamen Kirchenmann, für den seit 2011 ein Seligsprechungsverfahren läuft, hatten die Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Augsburg dort gemeinsam einen Gedenkgottesdienst für den Bekennerbischof Sproll gefeiert, den Fürst und Maier gemeinsam zelebrierten. Nun also fand der Gegenbesuch von Bischof Fürst in Augsburg statt und an ein Gespräch im dortigen Bischofshaus schloss sich ein gemeinsames Mittagessen an.

Weitere Nachrichten

Friedensglocken
Friedensglocken für Europa. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Tobias Döpker
Delegation aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart reist ins Bistum Ostrau-Troppau nach Tschechien.
Weiterlesen
Friedensglocken
Die Rückkehr von fünf Glocken nach Tschechien bringt Versöhnung und den christlichen Auftrag zum Frieden kraftvoll zum Klingen.
Weiterlesen