Personal

Blumen für drei Pfarramtssekretärinnen

Dekanat Balingen: Studientag der Pfarramtssekretärinnen

Achim Wicker (rechts) gemeinsam mit den Pfarramtssekretärinnen. Blumen gab es dabei für (von links) Karin Eppler, Elke Riedlinger und Elke Lang. Bild: Sandra Fritischi

Zum jährlichen Studientag trafen sich die Pfarramtssekretärinnen aus dem Katholischen Dekanat Balingen in Onstmettingen.

Dekanatsreferent Achim Wicker eröffnete den Tag mit einer Andacht zum Thema „Dankbarkeit“ in der St. Maria Kirche.

Im anschließenden Studienteil stellte Sandra Fritschi von der Diözese Rottenburg-Stuttgart die „Fachstelle Pfarrbüro“ vor. Mit großem Interesse verfolgten die Sekretärinnen die vorhandenen Hilfestellungen, wie Tutorialvideos zu wiederkehrenden Vorgängen oder die Möglichkeiten, die das Mitarbeiterportal bietet und die von Fritschi aufgezeigt wurden.

Blumen durfte Dekanatsreferent Achim Wicker an Karin Eppler überreichen, die seit dem 1. Juni neue Pfarramtssekretärin in Schörzingen ist. Außerdem erhielten einen Blumenstrauß:  Elke Lang aus Geislingen, die bald in den Ruhestand geht, und Elke Riedlinger, die Pfarramtssekretärin für Schömberg und Dotternhausen ist, für die Ausübung des Amts der Sprecherin der Pfarramtssekretärinnen im Dekanat.

Weitere Nachrichten

Einweihung
Orgelweihe im Münster
Mit einem Gottesdienst und einem Festprogramm feiern zahlreiche Gläubige die Wiedereröffnung der Kirche St. Johannes Baptist.
Weiterlesen
Pater Philipp Jeningen
Pater Philipp Jeningen war Menschenfreund und Mystiker. Die Vorstellung des gleichnamigen Buches zeugte einmal mehr von der Strahlkraft des Seligen.
Weiterlesen