Schließung

Buchcafé atrium7 schließt

Im Haus der Katholischen Kirche stehen coronabedingt Veränderungen an. Das Buchcafé atrium7 schließt Ende April.

Die katholische Kirche in Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Betreiber für das Café im Erdgeschoss des Hauses. „Wir bedauern sehr, dass die Einnahmeeinbrüche aufgrund der Pandemie dazu geführt haben, dass atrium7 aufgeben muss. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung finden werden“, sagt Roland Weeger, der Geschäftsführer des Hauses der Katholischen Kirche. Für die Besucherinnen und Besucher wichtig zu wissen: Das Haus der Katholischen Kirche bleibt geöffnet.

Bildungs- und Kulturveranstaltungen finden weiterhin statt

Auch wenn das Buchcafé schließt, das Haus der Katholischen Kirche in der Königstraße 7 bleibt ein offenes und gastfreundliches Haus. An der Infotheke können sich die Menschen auch weiterhin über Angebote der katholischen Kirche in Stuttgart informieren, die vom Kita-Besuch über das Hospiz bis zur Sozialstation und der Telefonseelsorge reichen. „Die Menschen können sich auch in Zukunft im Haus aufhalten und zur Ruhe kommen. Wir pflegen unsere Gastfreundschaft weiter, nur wird eben vorübergehend kein Kaffee und kein Kuchen mehr angeboten“, sagt Roland Weeger. Im Haus werden unverändert Bildungs- und Kulturveranstaltungen stattfinden, zu sehen sind auch die wechselnden Ausstellungen zeitgenössischer Künstler. 

Da wieder ein Café im Erdgeschoss einziehen soll, läuft bereits die Suche nach einem Betreiber. „Wir sind zuversichtlich, dass wir in dieser zentralen Lage mitten in Stuttgart einen guten Nachmieter für das Café finden werden, auch wenn wir natürlich sehen, dass Corona vielen Gastronomiebetrieben zu schaffen macht “, sagt Weeger. Er dankt der atrium7-GmbH für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren: „Wir sind atrium7 in den zwei Jahren der Pandemie weit entgegengekommen, die Schließung ließ sich dennoch nicht aufhalten“, so Roland Weeger.

Weitere Nachrichten

Einweihung
Orgelweihe im Münster
Mit einem Gottesdienst und einem Festprogramm feiern zahlreiche Gläubige die Wiedereröffnung der Kirche St. Johannes Baptist.
Weiterlesen
Pater Philipp Jeningen
Pater Philipp Jeningen war Menschenfreund und Mystiker. Die Vorstellung des gleichnamigen Buches zeugte einmal mehr von der Strahlkraft des Seligen.
Weiterlesen