Corona

Corona-Beschränkungen aufgehoben

Künftig finden Eucharistie- und Wort-Gottes-Feiern sowie weitere Gottesdienste ohne Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie statt.

Bischof Dr. Gebhard Fürst hat die noch bestehenden Regelungen und Beschränkungen mit sofortiger Wirkung aufgehoben. In einer Mitteilung an die Verantwortlichen und Mitarbeitenden in den Kirchengemeinden und im pastoralen Dienst erinnerte der Bischof an die schmerzvollen und belastenden Erfahrungen der vergangenen drei Jahre. Gleichzeitig zeigte er sich beeindruckt, wie die Gemeinden mit „viel Energie, Glaubenskraft, Geduld und Leidenschaft immer wieder neue Herausforderungen gemeistert haben“. Für dieses Engagement bedankte sich der Bischof.

Bereits zum 1. Januar hatte sich der Corona-Krisenstab der Diözese aufgelöst. Das Gremium hatte die Entwicklung der Pandemie permanent beobachtet und Maßnahmen erlassen bzw. der aktuellen Situation anpasst.

Weitere Nachrichten

Umwelt
Am vergangenen Donnerstag startete in der Diözese die Kampagne „ökofaire Beschaffung“. Ein weiterer Baustein für eine schöpfungsfreundliche Kirche.
Weiterlesen
Diözese
Bischof überreicht Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand an Ordinariatsrat Dr. Joachim Drumm. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Jochen Wiedemann
Dr. Joachim Drumm, Leiter der Hauptabteilung "Kirche und Gesellschaft", geht zum Ende des Monats in den Ruhestand.
Weiterlesen