Diözesanmuseum

Dalí-Ausstellung endet mit musikalischer Finissage

Die Ausstellung „Salvador Dalí – Biblia Sacra“ im Diözesanmuseum Rottenburg endet am Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr mit einem Konzert.

Der Pianist Andreas Grau vom renommierten „Grau Schumacher Piano Duo“ spielt aus der Musica Callada des expressionistischen Komponisten Federico Mompou (1893-1987), einem Zeitgenossen Dalís, sowie aus „Kosmos“ von Peter Eötvös (1944).

Die Stücke der Musica Callada sind geprägt von zerfließenden klangfarblichen Mischungen, mannigfaltigen Schwingungen und enden oft im Raum, im Leeren und Unfassbaren – eine wunderbare Ergänzung zu den Bildern der Biblia Sacra.
Der Künstler wird von 11 bis 17 Uhr im Museum anwesend sein und immer wieder in einen musikalischen Dialog mit den biblischen Bildern Dalís treten.

Um Voranmeldung wird gebeten unter Telefon 07472 / 922 180 oder per E-Mail an: museum(at)bo.drs.de.

Weitere Nachrichten

Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen
Fastenzeit
Mit Josef Fussenegger, Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Martin in Wangen, endet unsere Impulsreihe "Was uns bewegt" in der Fastenzeit.
Weiterlesen