Advent

Dem Stern entgegen gehen

Lichterlabyrinth in der Kirche St. Jodok hilft zur Ruhe zu kommen.

Christen bereiten sich in der Adventszeit bewusst auf Weihnachten vor. Sie betrachten dabei auch ihre Lebenswege im Licht des Glaubens. Ein Symbol dafür ist der Adventsweg im Zeichen des Labyrinths, den Besucher der Kirche St. Jodok in der Ravensburger Unterstadt an den kommenden Samstagen, 30.11., 7.12. und 14.12., jeweils von 16 bis 18 Uhr begehen können sowie an den Sonntagen, 1.12., 8.12. und 15.12., jeweils von 17 bis 18 Uhr.

Sie sind eingeladen, im Labyrinth zur Mitte zu kommen und einen Moment der Stille und Ruhe in der Adventsgeschäftigkeit zu spüren. Zur Meditation liegt eine Vorlage auf. Das Team von „Orte des Zuhörens“ steht zu Gesprächen bereit und bietet eine Tasse Tee an.

Weitere Nachrichten

Caritasverband
Der Caritas Journalistenpreis 2024 geht an Wolfgang Bauer. Lukas Fleischmann, Ralph Würschinger und Miriam Staber erhalten zweite Preise.
Weiterlesen
Seelsorge
Oliver Kübler (Pflegedienstleitung), Seelsorgerin Gabriele Hüben-Rösch und Doro Herrmann (Kunsttherapeutin und Sterbe- und Trauerbegleiterin) sitzen im Raum der Stille im neuen stationären Hospiz in Schwäbisch Hall
Der Tod ist in einem Hospiz sehr präsent. Welche Rolle Seelsorge dabei spielen kann, zeigt die Startphase der neuen Einrichtung in Schwäbisch Hall.
Weiterlesen