Diakon

Diakonweihe fällt aus!

Frank Straub. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Jochen Wiedemann

Die für Samstag geplante Diakonweihe von Frank Straub wurde kurzfristig abgesagt.

Die für Samstag, 12. März, geplante Diakonweihe von Frank Straub im Dom St. Martin in Rottenburg wurde kurzfristig wegen einer Corona-Infektion des Weihekandidaten abgesagt und wird zeitnah in kleinerem Rahmen nachgeholt.

Damit entfällt auch die ab 9.30 Uhr geplante Liveübertragung des Weihegottesdienstes. „Entscheidend ist nicht die Größe des Weihegottesdienstes sondern die Weihe selbst, damit ich in meinen Dienst als Diakon gehen kann, worauf ich mich schon sehr freue", sagt Frank Straub, dessen Priesterweihe dann im nächsten Jahr erfolgen soll. 

Weitere Nachrichten

Diözesanrat
„s' Kirchenbänkle" heißt ein neues Format der Diözesanen Räte. Auf einer mobilen Bank wird dabei über Politik, Gesellschaft und Kirche gesprochen.
Weiterlesen
Katholikentag
Katholikentag in Erfurt
Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist nicht nur mit einem Stand vom 29. Mai bis 2. Juni auf dem Katholikentag in Erfurt präsent.
Weiterlesen