Diakon

Diakonweihe fällt aus!

Frank Straub. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Jochen Wiedemann

Die für Samstag geplante Diakonweihe von Frank Straub wurde kurzfristig abgesagt.

Die für Samstag, 12. März, geplante Diakonweihe von Frank Straub im Dom St. Martin in Rottenburg wurde kurzfristig wegen einer Corona-Infektion des Weihekandidaten abgesagt und wird zeitnah in kleinerem Rahmen nachgeholt.

Damit entfällt auch die ab 9.30 Uhr geplante Liveübertragung des Weihegottesdienstes. „Entscheidend ist nicht die Größe des Weihegottesdienstes sondern die Weihe selbst, damit ich in meinen Dienst als Diakon gehen kann, worauf ich mich schon sehr freue", sagt Frank Straub, dessen Priesterweihe dann im nächsten Jahr erfolgen soll. 

Weitere Nachrichten

Weltkirche
Kirchenvertreter sprechen über Maßnahmen gegen den Hunger
Der zehnte Ökumenische Strategietag befasst sich mit Maßnahmen, um Hunger und Unterernährung zu bekämpfen. Eine Aufgabe für Kirchen und Politik.
Weiterlesen
Caritas
Kirchensteuer aus Energiepreispauschale fließt direkt an Menschen mit Energienotlagen. Antragstellung über Beratungsstellen der Caritas möglich.
Weiterlesen