Diakon

Diakonweihe fällt aus!

Frank Straub. Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart / Jochen Wiedemann

Die für Samstag geplante Diakonweihe von Frank Straub wurde kurzfristig abgesagt.

Die für Samstag, 12. März, geplante Diakonweihe von Frank Straub im Dom St. Martin in Rottenburg wurde kurzfristig wegen einer Corona-Infektion des Weihekandidaten abgesagt und wird zeitnah in kleinerem Rahmen nachgeholt.

Damit entfällt auch die ab 9.30 Uhr geplante Liveübertragung des Weihegottesdienstes. „Entscheidend ist nicht die Größe des Weihegottesdienstes sondern die Weihe selbst, damit ich in meinen Dienst als Diakon gehen kann, worauf ich mich schon sehr freue", sagt Frank Straub, dessen Priesterweihe dann im nächsten Jahr erfolgen soll. 

Weitere Nachrichten

Inklusion
Der Festakt zum Projektabschluss „Bibel in leichter Sprache“ fand am 24. April in der Akademie in Hohenheim statt.
Weiterlesen
Dekanekonferenz
Die Diözesanleitung hat sich erstmals in der Sedisvakanz intensiv mit der mittleren Führungsebene ausgetauscht.
Weiterlesen