Diözese Rottenburg-Stuttgart startet Liveübertragungen von Gottesdiensten

Zum Auftakt von Gottesdienst-Liveübertragungen hält der Rottenburger Bischof Dr. Gebhard Fürst ein feierliches Pontifikalamt beim Tagungshaus Regina Pacis in Leutkirch.

Vom Tagungshaus Regina Pacis in Leutkirch aus sollen die Gottesdienste ab Mittwoch, 13. Februar, jeweils am zweiten Freitag eines Monats über den Fernsehsender EWTN.TV ausgestrahlt werden. Der Sender erreiche mehr als 40 Millionen Menschen im deutschsprachigen Europa und sei über den Satelliten Astra (Frequenz 12460 MHz) sowie regional im Kabel und online als Livestream unter www.ewtn.de  zu empfangen, teilt die Kölner EWTN-TV gGmbH mit. Als weiterer Kooperationspartner werde Radio Horeb an zehn Samstagen im Jahr die Heilige Messe übertragen.  Weitere Sendeformate sowie häufigere Übertragungen sind in Planung. „Ich bin glücklich, dass wir nun regelmäßig in die Welt senden. Damit ermöglichen wir vielen Menschen die Mitfeier der Heiligen Messe“,  sagt Pater Hubertus Freyberg, geistlicher Rektor des Tagungshauses Regina Pacis.  Das Haus gehört zum Verbund der Bildungshäuser der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Bischof Dr. Fürst ist Vorsitzender der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz.

Weitere Nachrichten

Kunst
Am 6. und 7. April startet das Kirchen-Kultur-Projekt "St. Maria als..." in die neue Saison.
Weiterlesen
Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen