Corona

Ein süßes Dankeschön

Päckchen mit Süßigkeiten

Überraschung im Karton: Die Süßigkeiten-Päckchen warten auf die Auslieferung. Foto: Christian Slunitschek

Ein Team der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Bad Mergentheim packt Geschenktütchen für Pflegekräfte.

Beschäftigte in Pflege- und Krankeneinrichtungen tragen derzeit besonders viel Verantwortung. „Ich habe überlegt, wie man ihnen für die viele Arbeit danken könnte“, sagt Christian Slunitschek. Der Pastoralassistent der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Bad Mergentheim kam auf die Idee, für die Pflegekräfte eine kleine Überraschung vorzubereiten.

Unterstützung bekam Slunitschek von einer Handvoll Personen: Kollegen aus der Seelsorge und Oberministrantinnen. Sie alle packten Tütchen mit Süßigkeiten – für die kleine Pause zwischendurch, wie Slunitschek erklärt. Laut dem Pastoralassistenten sind 600 Stück zusammengestellt worden. In jedem steckt auch ein Kärtchen: „Für all das, was ihr jeden Tag leistet – Danke“, heißt es darauf.

Die Päckchen gehen an zwei Pflegeeinrichtungen und das Krankenhaus. Die letzten sollen im Laufe der Karwoche ausgeliefert werden, damit die Verteilung dann hausintern und somit unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorschriften stattfinden kann.

Weitere Nachrichten

Seelsorge
Gerhard Rauscher von der Bischof-Moser-Stiftung, Pfarrer Roland Rossnagel (katholische Gesamtkirchengemeinde Heilbronn), Anja Grunwald von der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und Michael Dieterle („Kirche in und um das Stadtquartier Neckarbogen“) stehen gemeinsam im Stadtquartier Neckarbogen
Im Neckarbogen wächst ein innovatives Quartier heran. Die katholische Gesamtkirchengemeinde will die Entwicklung ebenso zukunftsweisend begleiten.
Weiterlesen
Advent
Weiß umrandetes WLAN-Symbol auf dunklem Hintergrund mit roter und violetter Rauchsäule.
Der digitale Wernauer Adventskalender will auch in diesem Jahr über eine Webseite und auf Instagram neue Sinn-Zugänge öffnen.
Weiterlesen