Podcast

Eine laute Party mit Gott

Die zweite Folge der neuen Staffel "anders katholisch" des Podcast Kapellengespräche taucht in afrikanische Riten ein.

Eine laute Party mit Gott feiert die afrikanische Gemeinde in Löchgau. Die Gläubigen singen, tanzen und beten ganz ohne jede Einschränkung.

Was Pastor Onyeama zum Thema des Gottesdienstes macht, entscheidet er ganz spontan - je nachdem, was ihm der Heilige Geist eingibt und die Gemeindemitglieder brauchen. Für seine deutsche Frau Monique Onyeama war und ist diese Art Gottesdienst zu feiern, manchmal herausfordernd, aber es motiviert sie mehr zum Beten als ein deutscher Gottesdienst.

Mit dem Podcast in die Welt der afrikanischen Christen eintauchen, kann man in der Audiothek von drs.de, auf Soundcloud und Spotify.

Kapellengespräch

Weitere Nachrichten

Seelsorge
Gerhard Rauscher von der Bischof-Moser-Stiftung, Pfarrer Roland Rossnagel (katholische Gesamtkirchengemeinde Heilbronn), Anja Grunwald von der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und Michael Dieterle („Kirche in und um das Stadtquartier Neckarbogen“) stehen gemeinsam im Stadtquartier Neckarbogen
Im Neckarbogen wächst ein innovatives Quartier heran. Die katholische Gesamtkirchengemeinde will die Entwicklung ebenso zukunftsweisend begleiten.
Weiterlesen
Advent
Weiß umrandetes WLAN-Symbol auf dunklem Hintergrund mit roter und violetter Rauchsäule.
Der digitale Wernauer Adventskalender will auch in diesem Jahr über eine Webseite und auf Instagram neue Sinn-Zugänge öffnen.
Weiterlesen