Podcast

Eine laute Party mit Gott

Die zweite Folge der neuen Staffel "anders katholisch" des Podcast Kapellengespräche taucht in afrikanische Riten ein.

Eine laute Party mit Gott feiert die afrikanische Gemeinde in Löchgau. Die Gläubigen singen, tanzen und beten ganz ohne jede Einschränkung. Zum Glück steht die Kirche in ausreichender Entfernung zu Krankenhäusern und Wohnungen.

Was Pastor Onyeama zum Thema des Gottesdienstes macht, entscheidet er ganz spontan - je nachdem, was ihm der Heilige Geist eingibt und die Gemeindemitglieder brauchen. Für seine deutsche Frau Monique Onyeama war und ist diese Art Gottesdienst zu feiern, manchmal herausfordernd, aber es motiviert sie mehr zum Beten als ein deutscher Gottesdienst.

Mit dem Podcast in die Welt der afrikanischen Christen eintauchen, kann man in der Audiothek von drs.de, auf Soundcloud und Spotify.

Kapellengespräch

Weitere Nachrichten

Familie
Die Aktionswoche „Familie im Fokus“ vom 03. bis 08. März bietet bunte Aktionen und vielfältige digitale Angebote.
Weiterlesen
Caritasverband
Caritas qualifiziert langzeitarbeitslose Menschen in speziellen Projekten und leistet damit einen Beitrag zu gesellschaftlichem Friede.
Weiterlesen