Gedenken

Einladung zum Gedenken an Bischof Moser

Bild: Diözese Rottenburg-Stuttgart

Pontifikalamt im Rottenburger Dom und Empfang im Gemeindehaus mit Bischof Dr. Fürst. Oberbürgermeister Neher ist mit dabei.

Am 10. Juni 2023 hätte Dr. Georg Moser seinen 100. Geburtstag gefeiert. Von 1975 bis zu seinem Tod 1988 war er der neunte Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart und seit 1988 ist er Ehrenbürger der Stadt Rottenburg a. N.

Aus diesem Anlass lädt Bischof Dr. Gebhard Fürst zu einem Pontifikalamt in den Dom St. Martin in Rottenburg ein. Beginn ist am Sonntag, 11. Juni, um 9.30 Uhr. Im Anschluss daran ist ein Empfang zum Gedenken an Bischof Dr. Moser im St. Martin-Gemeindehaus geplant, zu dem die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist. Für die Stadt Rottenburg wird Oberbürgermeister Stephan Neher am Gottesdienst und dem darauf folgenden Empfang teilnehmen. 

Liveübertragung

Weitere Nachrichten

Deutsche Bischofskonferenz
Stellungnahme: Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz zum Bericht der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Weihbischof Matthäus Karrer besucht 72-Stunden-Gruppe in Isny und informiert sich über Foodsharing.
Weiterlesen