TV-Tipp

Frieden stiften

Bischof Dr. Gebhard Fürst und Moderator Christian Turrey. Bild: Kip-TV

Bei "Alpha & Omega" berichtet Bischof Dr. Gebhard Fürst von den Kontakten in die Ukraine und der Hilfe, die die Diözese leistet.

Der Ukraine-Krieg hat auch Bischof Dr. Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart schockiert und entsetzt. Noch 2019 war er auf einer Pastoralreise in dem Land und hat dort unter anderem eine ukrainisch-katholische Kirche in Odessa und ein von der Diözese mitfinanziertes neues Priesterseminar in Kniazhychi besucht.

In der neuesten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" berichtet Bischof Fürst im Gespräch mit Moderator Christian Turrey von den Kontakten in die Ukraine und von der aktuellen Hilfe, die die Diözese in dem geschundenen Land leistet und für Geflüchtete aus der Ukraine hier bereitstellt.

Aktuelles

Martinusweg
Der Europäische Kongress der Kulturzenten St. Martin tagte in Belgien.
Weiterlesen
Brauchtum
Markus Frankenhauser hat ein ganz persönliches Verhältnis zum Prozessionsmarsch „Wir präsentieren“ von Hans Ailbout.
Weiterlesen