Bauprojekt

Fußweg zum Bischofshaus wird wieder geöffnet

Der Fußweg zwischen dem Park am Bischofshaus und der Weggentalstraße wird ab 13. März voraussichtlich bis zum Sommer wieder geöffnet.

Ursprünglich hatte der Weg wegen geplanter Bauarbeiten für mehr als zwei Jahre gesperrt bleiben sollen, denn die Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau errichtet auf dem angrenzenden Grundstück in enger Abstimmung mit der Diözese Rottenburg-Stuttgart ein sozial gemischtes Quartier zur Schaffung von neuem Wohnraum.

Da sich der Beginn der dafür notwendigen Baumaßnahmen nun aber verzögert, könne der Weg übergangsweise wieder geöffnet werden, sagt Markus Kliche von der Siedlungswerk GmbH in Stuttgart.

Mit Beginn der Bauarbeiten im Sommer müsse die Sperrung des vielbegangenen Privatweges dann aber wieder reaktiviert werden. Bis dahin könne es infolge notwendiger Arbeiten zeitweise zu kurzen Sperrungen kommen, über die dann rechtzeitig informiert werde.

Weitere Nachrichten

Jubiläum
Jubiläum der Deutschordensschwestern am Caritas-Krankenhaus
Ein Dankgottesdienst mit Hochmeister Frank Bayard würdigt die historisch enge Verbindung zwischen der Einrichtung und den Deutschordensschwestern.
Weiterlesen
Einweihung
Schwester Maria Hanna steht auf dem Labyrinth aus roten Ziegelsteinen, dahinter die Geistlichen und die Schwestern.
Erster Schritt beim Klosterbergprojekt der Franziskanerinnen von Reute ist die Einweihung des neu gestalteten Friedhofs.
Weiterlesen