Personal

„Gekommen um zu bleiben“

Binesh Augustine Vengakunnel ist jetzt dauerhaft als Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Remstaltor im Einsatz. Foto: privat

Binesh Augustine Vengakunnel, der bereits seit einigen Monaten in der Seelsorgeeinheit Remstaltor wirkt, bleibt als Pfarrvikar im Remstal.

Diözesanadministrator Dr. Clemens Stroppel hat ihm die Stelle des Pfarrvikars in der Seelsorgeeinheit (SE) Remstaltor aufgrund seiner Bewerbung vergeben. Zu der SE gehören die vier Kirchengemeinden St. Anna in Beutelsbach, St. Andreas in Endersbach, Heilig Kreuz in Kernen im Remstal und St. Michael in Remshalden.

Vikar Binesh stammt aus dem indischen Bundesstaat Kerala. Nach seinem Philosophie- und Theologiestudium empfing er am 29. Dezember 2009 die Priesterweihe. Nach drei Dienstjahren als Vikar wirkte er vier Jahre lang in der Ausbildung und Berufsförderung am Priesterseminar der Erzdiözese Thalassery. Es folgten weitere Studien, die er mit dem Lizenziat in Pastoraltheologie abschloss. Von 2018 bis 2021 leitete er zwei Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in einem Pastoralzentrum seiner Diözese.

Seit Februar 2022 ist der heute 41-Jährige in der Seelsorge in der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig. Im Rahmen seiner pastoralen Fortbildung wirkte er von 2022 bis 2024 in der Seelsorgeeinheit Strohgäu und ist jetzt dauerhaft in der Seelsorgeeinheit Remstaltor im Einsatz.

Weitere Nachrichten

Diözesanrat
Was sich die Mitglieder des Diözesan- und Priesterrats und seiner Ausschüsse vom neuen Bischof Dr. Klaus Krämer wünschen? Wir haben nachgefragt.
Weiterlesen
Aktion Hoffnung
60 Jahre Engagement für eine gerechtere Welt – Aktion Hoffnung feiert Meilenstein bei Mitgliederversammlung.
Weiterlesen