Wallfahrt

Gelungene Premiere beim Adventssingen

Sie singen zum Advent. Bild: Michael Holl

Das Adventssingen auf dem Palmbühl. Bild: Wallfahrtsseelsorge Palmbühl

Am Abend des vierten Adventssonntags kommen rund 50 Frauen und Männer auf den Palmbühl bei Schömberg.

Mit adventlichen Liedern stimmten sich die Sängerinnen und Sänger gemeinsam auf das Fest der Menschwerdung ein. Kirchenmusikdirektor Rudolf Hendel begleitete in seiner einfühlsamen Art mit seinem Akkordeon die Lieder und  Wallfahrtsseelsorger Michael Holl führte kurz in das Thema oder die Entstehung der jeweiligen Lieder ein, heißt es in einer Mitteilung der Wallfahrtsseelsorge Palmbühl.

Nach dem gemeinsamen Singen war bei Punsch und Gebäck noch Gelegenheit, sich angesichts der kühlen Temperaturen aufzuwärmen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Tenor der Teilnehmenden fiel dabei einstimmig aus: Die Premiere sei gelungen und das Adventssingen soll im nächsten Advent fortgesetzt und ausgebaut werden.

Weitere Nachrichten

Deutsche Bischofskonferenz
Stellungnahme: Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz zum Bericht der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Weihbischof Matthäus Karrer besucht 72-Stunden-Gruppe in Isny und informiert sich über Foodsharing.
Weiterlesen