TV-Tipp

Gottesdienste für die Hosentasche

Moderator Ralf Schöffmann und Felix Goldinger, Referent für Missionarische Pastoral im Bistum Speyer. Bild: KiP-TV

Kann man am Smartphone auch Gottesdienst feiern? Ja, sagt Felix Goldinger von DA-ZWISCHEN. Bei "Alpha & Omega" erzählt er, wie's geht.

Mit dem Smartphone können wir heutzutage alles Mögliche erledigen: Wir können telefonieren, unsere Bankgeschäfte erledigen, einkaufen oder einfach nur Momente festhalten.

Aber kann man mit dem Smartphone auch Glauben und Gottesdienst feiern? Ja, das geht! Wie, darüber unterhält sich Moderator Ralf Schöffmann mit dem Referenten für Missionarische Pastoral aus dem Bistum Speyer, Felix Goldinger. Goldinger ist der Schöpfer der Internetcommunity DA-ZWISCHEN und teilt seinen Glauben über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram.

Wie das geht, welche Zukunft der Experte dem Glauben im Internet beimisst und welche Formen noch verbreitet sind, erfahren Sie in der neuesten Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche und Gespräch".

Weitere Nachrichten

Deutsche Bischofskonferenz
Stellungnahme: Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz zum Bericht der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin.
Weiterlesen
72-Stunden-Aktion
Weihbischof Matthäus Karrer besucht 72-Stunden-Gruppe in Isny und informiert sich über Foodsharing.
Weiterlesen