Corona

Große Diözesanwallfahrt abgesagt

Die Große Diözesanwallfahrt 2020 der Diözese Rottenburg-Stuttgart muss aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

Laut Achim Wicker, Geschäftsführer der St. Martinusgemeinschaft der Diözese, werden die bereits bezahlten Teilnahmegebühren zurückerstattet.

Die Diözesanpilgerstelle der Caritas arbeite derzeit an den Rückzahlungen, sagt Wicker. Die Wallfahrt sollte vom 2. bis 6. Juni nach Worms, Mainz, Trier und Luxemburg führen.

Geplant sei nun, die Große Diözesanwallfahrt ins nächste Jahr zu verschieben. Als voraussichtlichen Zeitraum nennt Wicker die Woche nach Pfingsten 2021: Dienstag, 25. Mai, bis Samstag, 29. Mai.

Interessenten müssten sich dann neu anmelden. Weitere Informationen zum Thema soll es im Sommer 2020 geben.

 

Weitere Nachrichten

Ostern
Welche Bedeutung das Rätschen hat und woher die Tradition kommt, erklären uns Dompfarrer Klaus Rennemann und die Oberministranten Johanna und Gregor.
Weiterlesen
Fastenzeit
Mit Josef Fussenegger, Vorsitzender des Kirchengemeinderats St. Martin in Wangen, endet unsere Impulsreihe "Was uns bewegt" in der Fastenzeit.
Weiterlesen