Corona

Große Diözesanwallfahrt abgesagt

Die Große Diözesanwallfahrt 2020 der Diözese Rottenburg-Stuttgart muss aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

Laut Achim Wicker, Geschäftsführer der St. Martinusgemeinschaft der Diözese, werden die bereits bezahlten Teilnahmegebühren zurückerstattet.

Die Diözesanpilgerstelle der Caritas arbeite derzeit an den Rückzahlungen, sagt Wicker. Die Wallfahrt sollte vom 2. bis 6. Juni nach Worms, Mainz, Trier und Luxemburg führen.

Geplant sei nun, die Große Diözesanwallfahrt ins nächste Jahr zu verschieben. Als voraussichtlichen Zeitraum nennt Wicker die Woche nach Pfingsten 2021: Dienstag, 25. Mai, bis Samstag, 29. Mai.

Interessenten müssten sich dann neu anmelden. Weitere Informationen zum Thema soll es im Sommer 2020 geben.

 

Weitere Nachrichten

Seelsorge
Oliver Kübler (Pflegedienstleitung), Seelsorgerin Gabriele Hüben-Rösch und Doro Herrmann (Kunsttherapeutin und Sterbe- und Trauerbegleiterin) sitzen im Raum der Stille im neuen stationären Hospiz in Schwäbisch Hall
Der Tod ist in einem Hospiz sehr präsent. Welche Rolle Seelsorge dabei spielen kann, zeigt die Startphase der neuen Einrichtung in Schwäbisch Hall.
Weiterlesen
Hilfe
Scheckübergabe im Bischofshaus Rottenburg.
Die gemeinsame Weihnachtsaktion "Helfen bringt Freude 2024" von Schwäbisch Media und des Diözesancaritasverbands erbrachte 803.810 Euro an Spenden.
Weiterlesen